![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_01.jpg)
Zuerst das Katzenfüttern
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_02.jpg)
Vor der Feldarbeit wird eine Besuchergruppe des Spessart-Gymnasiums über die Grabung geführt.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_03.jpg)
Vor der Feldarbeit wird eine Besuchergruppe des Spessart-Gymnasiums über die Grabung geführt.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_04.jpg)
… und zum Fachwerkhaus in Schnitt 3
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_05.jpg)
Was bleibt von einem Menschen nach Jahrhunderten im Boden übrig?
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_06.jpg)
Und weiter geht es in Schnitt 1 …
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_07.jpg)
… diesmal mit einem anderen Team.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_08.jpg)
Wann bricht das Profil zusammen?
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_09.jpg)
Im Töpfereiabwurf …
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_10.jpg)
… lässt sich noch die eine oder andere Scherbe finden.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_11.jpg)
Die Reste des Feldbrandofens …
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_12.jpg)
… treten nach mehrtägigem Säubern immer deutlicher zu Tage.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_13.jpg)
Die Profile werden abgestochen.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_14.jpg)
Das Planum wird gesäubert.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_15.jpg)
Immer wieder finden sich Keramikfragmente.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_16.jpg)
Endabnahme durch Sabrina.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_17.jpg)
Auch in Schnitt 3 wird weitergegraben.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_18.jpg)
Zusätzlich wird gepürckhauert, was das Zeug hält.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_19.jpg)
Leider finden sich keine weiteren Siedlungsspuren unter dem Fundament.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2022/09/Doersthoefe-Schulprojekt-03_20.jpg)
Wie tief darf abgegraben werden?