![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_01.jpg)
Am zweiten Projekttag wurde der Burghügel angebohrt.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_02.jpg)
Bei der Gesprächsrunde mit dem Bayerischen Rundfunk ....
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_03.jpg)
... kamen die Schülerinnen und Schüler ebenso zu Wort ...
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_04.jpg)
... wie der Grabungsleiter.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_05.jpg)
Vor den Erdarbeiten musste Julian noch einen Frosch retten.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_06.jpg)
Die Gruppe von Sabrina ...
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_07.jpg)
... nahm sich dem Thema "Dokumentation" an.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_08.jpg)
Erklären, ...
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_09.jpg)
... zeigen ...
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_10.jpg)
... abgleichen.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_11.jpg)
Mit einem Bohrstab wurde der archäologische Untergrund sondiert.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_12.jpg)
Fast geschafft - jetzt muss der Bohrstab nur noch wieder herausgezogen werden 😉
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_13.jpg)
Michaels "Mädelstruppe" war im Schnitt auf der Hügelkuppe zugange.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_14.jpg)
Noch ein Foto ...
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_15.jpg)
... und dann ging es ans Arbeiten.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_16.jpg)
Auch am Hügelfuß ...
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_17.jpg)
... gingen die Arbeiten weiter.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_18.jpg)
Sigi kümmerte sich derweil ...
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_19.jpg)
um die "Waschtruppe".
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_20.jpg)
Am Ende des Projekttages ...
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_21.jpg)
... konnte Profis beim Bohren zugesehen werden.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_22.jpg)
Christian lieferte Informationen zu den Bohrkernen.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_25.jpg)
Die Schüler konnten Fragen dazu stellen.
![](https://www.spessartprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/06/Mömbris-Schule-2_23.jpg)
Die Schulklasse ...